Montag, 8. Juni 2009

Unter anderem die folgenden kommen in den Gemeinderat in Heidelberg

Erst mal wünsche ich allen gewählten Vertretern ihrer Wählerschaft viel Erfolg und Fähigkeit, insbesondere meinen vorgeschlagenen Kandidaten, die das Rennen oft machten. Hier ist das Ergebnis, wer in den Stadtrat/ Gemeinderat/ Kampfzone (man kann es nennen, wie man will) rein kommt!!!
Sehr freue ich mich für:
Stolz, Hildegard (wurde von mir empfohlen)
Dr. Trabold, Annette (wurde von mir empfohlen)
Dr. Weiler-Lorentz, Arnulf
Cofie-Nunoo, Derek
Interessant wird es bestimmt mit:
Dr. Loukopoulos, Vassilios (Wassili Lepanto)
Dass folgende nicht gewählt wurden lag wohl daran, dass sie sich bei unpopulären Dingen bereitwillig zerfleischen ließen, wie z.B. die Mittelmarktgeschichte auf dem Berg, was für folgenden wohl gilt:
Schladiz, Roger
Aber auch OB Kandidat mal zu gewesen zu sein, bringt nicht viel, was man am Kollegen Hoffmann leider feststellen musste, der dem Laden gewiss nicht schlecht getzan hätte. Auch Bernd Zieger schaffte es nicht, obwohl er von der Bunten Linken, der Linken, diversen Gruppierungen und Initativen dermaßen hofiert und gefördert wurde, dass man sich ja schon fragen muss, an was es denn nun gelegen hat???
Dass es trotzdem nicht unmöglich war, unpopuläre Standpunkte zu vertreten und trotzdem gewählt zu werden zeigte:
Dr. Greven-Aschoff, Barbara
die es wieder schaffte, was wunderlich ist, da auf dem Berg explizit unvorteilhafte Plakate wegen der Mittelmarktgeschichte rumhing, und die inneren Probleme von GAL & Grüne bei einer normalen Bevölkerung eigentlich auch nicht förderlich sein dürften - aber was ist hier schon normal...

Keine Kommentare: