Dienstag, 21. September 2010

Das neue Konferenzzentrum auf dem Faulen Pelz in Heidelberg!

Dass OB Kandidat Kloos dies bekanntlich als ein Kulturzentrum vorgeschlagen hat, mit internationalen Flair, ist dem einen oder anderen vielleicht noch bewusst.


Man könnte ohne Probleme auf dem Faulen Pelz ein Konferenzzentrum drauf setzen, da das Mauerwerk stabil genug ist, was den Denkmalschutz nur gering berühren würde, weil die Bausubstanz zu 90% erhalten bliebe.

Was die Zubringer angeht sei gesagt, dass es gar kein Problem darstellt, kurz vor dem Tunnel eine Bushaltestelle einzurichten, mit Gang zwischen grün und Berg zum Zentrum, da ist Platz, man bräuchte nur ein entsprechendes Parkingmanagement, damit es nicht zu Stauungen kommt.

Ebenfalls die Parkplätze kurz vor der Bergbahn rechts bieten sich an, für 2-3 Busse, wobei der Berg dann etwas weggeraben werden müsste, um den entsprechend Mehrbedarf an Platz zu garantieren, womöglich auch Wendemöglichkeiten zu gewährleisten.

Eine Idee, kostenlos und mit gutem Willen - wird in Heidelberg natürlich lächerlich gemacht, und der Urheber mit Schimpf und Schande verjagt, während andere Abzocken und rein gar nix leisten!

Keine Kommentare: