Samstag, 4. April 2009

"FRAGESTUNDE MIT DEN OBAMAS", aus dem Spiegel, das es in der lokalen Zeitung nicht online steht (wohl aber in der Printausgabe, die gekauft wurde, und man sich fragt, warum da so wenig Einzelheiten drinstehen!)

In Kurzform:
- "Das deutsch-amerikanische Institut hatte die Reise kurzfristig organisiert"Großes Danke an alle, die damit mitgewirkt haben!!!
- "sechs Busse aus Heidelberg" die nicht alle pünktlich ankamen, aber klappte ja trotzdem alles bestens, danke auch an jene!
- "Heute hat die Jugend Vorfahrt." Dass die kleinen und schwachen mal das sagen habe, sowas ist in Heidelberg natürlich unmöglich, weswegen es in Straßburg so gemacht wurde!
- "Ein paar Hyperaktive beginnen mit Busschaukeln, ..."Der Bus Nr. 1 hatte damit nix zu tun!!! In dem war nämlich meine Wenigkeit. Übrigens waren das mehrere Busse, die nahezu umzukippen schienen, allerdings ausschließlich Heidelberger Busse!
- "Die Heidelberger Gruppe sitzt als erste. Dummerweise hinter der Bühne."Vielleicht war das ja Absicht, denn große Leute brauchen einen freien Rücken...
- "Und dann ist er da."Es gibt eine komplettvideoaufnahme von mir inklusive 20 Minuten Warten!!!
- "Erst als eine Heidelberger Schülerin fragt, ob er bereut, Präsident geworden zu sein"Saß im selben Bus wie meine Wenigkeit wurde indirket gecheckt? Übrigens saß auchd er andere Heidelberger im selben Bus und wurde auch indirekt gecheckt? ;-)
- "Auf der Rückfahrt geht es um die Fotos, um die Rede, um das Händeschütteln..."und darum, welche Presseleuten man vertrauen kann. Da ich zwischen beiden hochbegehrten saß, schaltete ich mich in's Gespräch ein, und warnte kritisch. Zudem hatte ich diverse Telephonnummern von lokalen presseleuten parat, doch DPA etc. riefen permanent an, und machten Interviews, da hatte man für die lokalen anscheinend nicht so viel Zeit, und die Onlineausgabe nicht für die, die Heidelberg mehr wie würdig in Straßburg vor den Nummer 1-en vertraten?? Der Kanzlerkandidat ( http://kanzlerkandidat.de.md/ ) derer, die noch was vor haben jedenfalls, war froh, dabei gewesen zu sein!

Keine Kommentare: