Freitag, 17. April 2009

Heidelberg hat wieder ein autonomes Zentrum!

Abwarten und sich freuen, dass Heidelberg in kürze das Mecka aller Punks, Obdachlosen und Aussteiger der 'Metropolregion' Rhein Neckar sein wird, denn:
Man muss ja mal einkaufen gehn, oder auch mal einen kulturellen Event besuchen etc., dann haben auch die 'Bodensatzfreunde' hier in Heidelberg ihre Freude!
Politisch gesehen bedeutet das übrigens, dass die Etablierten nix auf die Reihe gebracht haben, was die Villa-Nachttanz-Nachfolgesache angeht, da da immer noch keine wirklich attraktive Lösung gefunden wurde, nun haben sich manche eben selber was draus gemacht und sind glücklich!
Wirtschaftlich gesehen freut es 'gewiss' einige, dass die Großen immer mehr Heidelberg verlassen und immer weniger potente hier bleiben, die dann auch noch dazu gezwungen werden, sich sozialen Aufgaben zu widmen, weil sonst Diffamierung pur angesagt ist, und weil man ja weiß, dass in diesem Segment eh nix außer Labern angesagt ist, sofern nicht mancher Druck macht. Und wer da Druck macht ist z.B. der Autor, dem es Tausende arme zu verdanken haben, dass Essensgeld wie versprochen nun endlich ausgezahlt wurde, und nicht wie (scheinbar geplant) ewig hinausgezögert wurde.
Nun Druck gibt es demnächst wohl genug, denn das neue Mecka wird gewiss für viele neue Akzente sorgen, auf die hier eingie stehn, da bin ich mir sicher! ;-)
Aktuelles weiterhin drüber auch hier.

Keine Kommentare: