Donnerstag, 18. Februar 2010

Ex Schüler macht Lehrer zum Ex lebenden - Etablierte ahnen gar nix.

Seit Stunden verschärbeln meine Kinder und ich Häuser und Gebäude und machen das große Geschäft des Lebens!!! Auf Ebay versteht sich (heut kostenlos), und da auch nur Modelleisenbahnhäuser... ;-)

Andere hatten heute anderes zu tun, z.B. den nahenden Bürgerkrieg in die Metropolregion zu bringen, indem sie ein Tabu nach dem anderen brechen. heute:

Ungeliebten Lehrer um die Ecke bringen.

Dass sowas auch anders geht zeigt sich zur Zeit in Heidelberg, denn wenn man wirklich wissen will, was die Leute von einem denken, muss man eigentlich nur sich ein wenig dabiisch aufführen, in einem (z.B. jenen) Blog oder Forum Zeug reinschreiben, mit dem Stiel von einer Mischung aus "Ausbilder Schmitt" und "Michael Mittermaier" , und schon geht irgend ein Amt ab wie irre (weil unter anderem da der Kaffeesatz wohl mal gewechselt werden sollte) und klagen einen an, was zur Folge hat, dass man dann ja "Akteneinsicht" beantragen kann, (zuvor natürlich Meinungen einholen lassen) und auf einmal weiß, was all die lieben Leute über einen sagen, die einen zuvor freundlich gegrüßt haben.

Das ist cooler wie Horrorfilm schauen!

Jedenfalls sollte jedem klar sein, dass wenn man meint, dass es in Deutschland bald Bürgerkrieg gibt (darf man ja net sagen, weil man sonst in die Psychatrie geschickt wird, als ob es sowas wie eine Meinungsunfreiheit gäbe) , weil alle möglichen tabus gebrochen werden, die Verantwortlichen nur die Idee haben, die in die Psychatrie zu schicken, die ihr Recht auf Meinungsfreiheit tatsächlich nutzen.

Wenn aber diese Meinung irgend einem nicht gefällt, ist man auf einmal alles los, was Vorteile hat, weil Kinderheime wohl am wenigsten angegriffen werden - erst sind die dran, die es wirklich verdient haben (so eine Theorie, von der ich mich natürlich distanziere).

Und dann ist man doch immer wieder froh, wenn man fleißig war, gute Geschäfte getätigt hat, mit dem einen oder anderen Chef geplaaudert hat (der dank einem selbst auch gute Geschäfte macht), vielleicht dem einen oder anderen noch klar gemacht hat, wer wirklich wichtig ist, was natürlich wieder einige auf die Palme bringt, undeinem Größenwahn vorwerfen, obwohl erwiesen ist, dass z.B. ein Müllmann für die Gesellschaft wichtiger und nützlicher ist wie ein Steuerberater (nix gegen Steuerberater!).

Das Ende vom Lied ist das, dass man wohl in der Psychatrie am sichersten ist, wenn den Etablierten klar gemacht wird, dass sie rein gar nix zu melden haben, und außer Versagen nix auf die Reihe bringen, denn wer die Regeln bricht oder unfair speilt darf sich nicht beschweren, wenn er selber mal in einer ähnlichen Situation sein eigenes Urteil gegen sich selbst erfahren muss.

Was übrigens immun gegen solch unschöne Erfahrungen macht ist:

Lieb sein :-)

Keine Kommentare: