Dienstag, 3. Mai 2011

Heidelberg will die Hauptstraße verschönern...

Heidelberg ist schön genug, was hässlich ist, ist die Unfähigkeit, der (unbegründete) Narzissmus, der Elitewahn (der abfärben kann). All das sorgt dafür, dass diese Stadt überall rumdoktoren muss, Geld rausschmeißt wo es anderswo dringender benötigt werden würde, und ewig nicht zufrieden wird, weil es permanent am Problem vorbei geht.
10000 (gefälligkeits)Gutachten, 100000 Vorschläge, diese Stadt hat alles,w as man nicht braucht, nämlich mittelmäßige Einschätzungen & Ideen.
Was man bräuchte wäre eben eine echte Elite, die die kräfte dieser Stadt unter einen Hut bekommt, anstatt sie gegenseitig sich zerfleischen zu lassen.
Aber dafür braucht man eben Sozialkompetenz, und die echte Elite wird ja ausgerottet, da die bei Geldmacherei-Geschichten nun mal nicht zu haben ist, deswegen als unkäuflich klein gemacht wird.

Aber einfach weiter so!

Schmeißt das Geld raus, wo es keinen oder wenig Sinn macht, jagt eine S** nach der anderen durch die Stadt und freut euch am Untergang einer Stadt, die so viel Potentiale hat, und sträflich wenig davon wirklich fördert und voran bringt, statt dessen die Unfähigkeit pflegt, weil grausame Zerstörer am Leid eben besser verdienen & ihren Spaß haben, wie am Fördern und gedeihen lassen der wirklich fähigen.
Salongfähig ist wie sich aktuell zeigt eher ein talentierter Sänger aus dem Emmertsgrund als wie manch Etablierter, der auf keinen grünen Zweig kommt (ohne jetzt auf Hamburg zu deuten)

Keine Kommentare: