Freitag, 27. Mai 2011

Liniennetzoptimierung in Heidelberg gescheitert.

"Jetzt ist es amtlich. Die "Liniennetzoptimierung" ist endgültig vom Tisch." schreibt die RNZ.



Und wieder hat Heidelberg nur gelabert und ist keinen cm voran gekommen. Immerhin wurde größerer Blödsinn verhindert, man sollte erst mal abwarten, wie die Einkünfte sich nun verbessern, wenn die Schwarzfahrer ab 20 Uhr ein gewisses Problem haben...
Die Beschleunigungssache finde ich vom Prinzip her gut, denn z.B. Richtung Leimen -> Bismarkplatz macht es keinen Sinn, wenn die 23 jede Haltestelle abklappert, und die 24 dahinter ebenso.
Man könnte da die 23 (ab R-Süd) an folgenden Haltestellen halten lassen:
- Rohrbach Markt
- Weststadt, Südstadt
- Römerkreis
und der Rest wird eben von der 24 eingesammelt. Macht auchd eswegen Sinn, weil die 23-er Leute ja auch die 29 nehmen können.


Mal wieder eine super idee, die gratis ist, aber Heidelberg liebt Berateraufträge zu vergeben, die nix bringen und nur kosten...

Keine Kommentare: