Freitag, 23. April 2010

Heidelberg befrägt Prof. Sabine Andresen - lokale Presse berichtet.

Der Aufruf der Befreiung ist richtig, Kinder sind Kinder, also lernende, wozu Fehler machen dazu gehört (woraus man dann am besten lernen sollte).
Die Eltern, die diese Hilfe nötig hätten, haben weder die Zeit noch die Kraft, das zu lesen, und noch weniger diese Hilfe umzusetzen.
Nur:
"Nach unserem Eindruck gibt es viele verunsicherte Eltern" wenn man sowas liest, und dann feststellt, dass es ein Amt gibt, das anstatt zu helfen offensichtlich sabotiert (nicht mal nur ignoriert), und dann alles verdreht, damit man einen politischen Meuschelmord dermaßen blöd irgend wie auf die Reihe bringt, dann fragt man sich schon, warum es einerseits eine PPP zu einem lokalen Unternehmen und diesem Amt gibt, und andererseits sowas überhaupt möglich ist!

Neulich sah ein Mitarbeiter, der im Auftrag dieses Amtes 'arbeitet' ein kind z.B. auf dem Sportplatz spielen, mit verschiedenen nationalen Hintergründen, Mädchen wie Jungs waren friedlich dabei. Da eine 'Psychologin' meinte,d ass es dem kind schaden würde, Fußball zu spielen, und diese Person im Netzwerk des Amtes ist (und die natürlich 'zusammenhalten'), musste ich x-mal fragen, ob er den Eindruck hat, ob das Kind psychischen Schaden am Spielen nehmen würde - wie behauptet wird (nachweislich).
Er brachte es natürlich nicht auf die Reihe zuzugeben, dass er und der Rest sich geiirtt hätte, was ja kein Wunder ist:
Ein messer mit böser Absicht hört nicht auf in den leib gerammt zu werden, nur weil man feststellt, dass auf einmal Blut zum Vorschein kommt, und Schmerzenschreiend darauf aufmerksam gemacht wird, dass das verkehrt ist, was da geschieht. (Dies war bildlich zu verstehen!).

Es ist immer wieder skandalös, wie brutal und grausam diese Stadt mit ihren Schutzbefohlenen umgeht, während anderswo Zustände angesagt sind, wo nix geschieht. Und warum? Vielleicht weil kriminielle Ellemente mit Frischfleisch versorgt werden sollen? Eine Art "Legitimation" für sowas hab ich schon gelesen, aber interessiert ja keinen, wenn Kinder mit System kaputt gemacht werden, während gute Nachbarn, Ehrenamtliche und und und sich anstrengen, das schlimmste wieder in Ordnung zu bringen...

Keine Kommentare: