Samstag, 12. Juni 2010

Treibt das Jugendamt Heidelberg Kinder in die Hände von Sekten

Wenn man selber Opfer einer Sekte wurde, dann weiß man, wie brutal und unbarmherzig solche Sekten oft vorgehen. Dass der Begriff Sekte durchaus auch weitläufig hier definiert werden kann, zeigt folgendes BeispielEin sozial engagierter Mitbürger einer Stadt am Neckar konnte sich mühsam von einer Sekte befreien, bei der er nie Mitglied war aber trotzdem mit jenen seit seinem siebten Lebensjahr Kontakt hat, ohne dass er das wirklich wollte.Das Schlimme an dieser Sekte war ist, dass sie ihm Kontakt zum normalen Umfeld mehr oder weniger verboten, ihm also Verhaltensauffälligkeiten aufzwangen, da die Mitglieder jener Sekte sich relativ isoliert halten und auch zur Hörigkeit erziehen. Letzteres unterstellte man dann auch dem Vater, obwohl jener sozialliberal ist, was sich ja eben weitgehend ausschließt.Konkret dieser Aspekt veranlasste einen Vater dazu, dass er seine Kinder mehrfach alleine gelassen von der Mutter doppelt und dreifach gesellschaftlich integrierte, indem er sie zum Fußballverein zuverlässig brachte und abholte, zum Jugendzentrum und natürlich auch jede menge Kinderpartys organisierte, damit jene ein gesundes, altersensprechendes und somit schön prägendes Umfeld bekamen.Dies wollte das Jugendamt dieser Stadt offensichtlich nicht.
Mehr...

Keine Kommentare: