Mittwoch, 25. März 2009

Der dritte Markt auf dem Berg kommt (Heidelberg)

als boxberger sage ich erst einmal, dass ich gerne in den zwei märkten einkaufen gehe, sowohl auf dem boxberg, wie auf dem emmertsgrund gibt es genug nette leute, die ich persönlich kenne, wo ich persönlich daran interessiert bin, dass sie ihren job behalten, ihr umfeld weiter schön bleibt (es ist überall eine angenehme einkaufsatmosphäre, nicht so unpersönlich wie sonst wo).
ein dritter markt würde meiner meinung jedoch nicht unbedingt das aus der märkte auf dem berg bedeuten, da konkurenz das geschäft belebt.konkret meine ich, dass ein tafel auf dem berg, bzw. den südteil der stadt längst überfällig wäre, und wenn bei fast abgelaufenen artikeln es einen deutlichen preisnachlass gäbe, dann würden auch die schon ansässigen läden gute chancen haben, auch bei der ärmeren klientel zu punkten, da man so hin und wieder ein schnäppchen mitnehmen könnte, auf das man sonst verzichten würde.
ebenso könnte auch der neue markt die fast abgelaufenen artikeln an den bestehenden 2 märkten verteilen, die jene dann sehr günstig verkaufen, also den tafel-gedanken abgeben, damit die bevölkerung, bzw. die ärmeren auch was von der neuerung hat.
falls damit kein geld zu verdienen ist, könnte man von der stadt eine aufwandsentschädigung von 200.- euro pro markt im monat zahlen, damit die armen mehr vom leben haben, und die jobs sicher bleiben.

Keine Kommentare: